top of page

Praktische Informationen
Auf dieser Seite finden Sie praktische Informationen zu Ihrem ersten Termin sowie die Kostenübernahme der Behandlung.
privat Versicherte
Je nachdem, was für einen Vertrag Sie mit Ihren privaten Krankenversicherungen abgeschlossen haben, werden Ihre Kosten vollständig oder teilweise erstattet. Sie erhalten gerne zu Beginn einen Kostenvoranschlag von uns, dass Sie die Abdeckung der Kosten mit Ihrer Krankenkasse besprechen können.
Selbstzahlende
Sie können durch unseren sektoralen Heilpraktiker befundet und behandelt werden und erhalten eine sektorale Heilpraktikerrechnung. Besprechen Sie vorab mit Ihrer privaten Krankenkasse, ob Sie Heilpraktikerleistungen übernimmt und sprechen Sie uns an. Gesetzliche Krankenversicherungen übernehmen in der Regel keine Heilpraktikerkosten.
-
Hinweis für gesetzlich VersicherteAls gesetzlich versicherter Patient sind Sie zuzahlungspflichtig. Dies ist gesetzlich geregelt, wir haben auf die Höhe der Zuzahlung als Praxis keinen Einfluss. Bei Ihrem ersten Termin erfahren Sie den genauen Betrag. Wenn Sie eine Zuzahlungsbefreiung haben, legen Sie uns diese bitte beim ersten Termin vor.
-
Hinweis für privat VersicherteJe nachdem, was für Vertragsbedingungen Sie mit Ihrer Krankenkasse vereinbart haben, werden Ihre Kosten vollständig oder teilweise erstattet. Sie erhalten gerne zu Beginn einen Kostenvoranschlag von uns, damit Sie die Kostenabdeckung mit Ihrer Krankenkasse besprechen können.
-
Hinweis für SelbstzahlendeSie können durch unseren sektoralen Heilpraktiker befundet und behandelt werden und erhalten im Anschluss eine sektorale Heilpraktikerrechnung. Besprechen Sie vorab mit Ihrer privaten Krankenkasse, ob Heilpraktikerleistungen übernommen werden. Gesetzliche Krankenkassen übernehmen in der Regel keine Heilpraktikerkosten.
-
Was muss ich zur Therapie mitbringen?Bitte bringen Sie Ihre ärztliche Verordnung, ein großes Handtuch, Sportkleidung, Ihre Krankenkassenkarte und wenn vorhanden Befunde, diagnostische Bilder und/oder Arztberichte mit.
-
Wie ist die Parksituation?Für gewöhnlich finden Sie an beiden Standorten in der Straße in unmittelbarer Nähe freie Parkplätze. Bitte berechnen Sie die Zeit für die Parkplatzsuche dennoch mit ein, da Termine bei uns pünktlich starten.
-
Was passiert, wenn ich einen Termin absagen muss?Für Ihren Termin ist die Zeit des/der Therapeut/in für Sie persönlich reserviert. Bitte stornieren Sie Ihre Termine deswegen rechtzeitig mind. 24 Std. vor Therapiebeginn telefonisch (auch auf den Anrufbeantworter) oder per E-Mail an info@physioteam360grad.de. Nicht abgesagtes Fehlen oder zu spätes Absagen führt bei uns zu einem finanziellen Ausfall, sodass wir gezwungen sind, Ihnen 20 Euro Ausfallpauschale zu berechnen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
-
Wo findet meine Therapie statt?Bitte beachten Sie, dass wir an zwei Standorten in Oggersheim für Sie da sind. Bitte klären Sie vor Beginn der Therapie, an welchem Standort Ihre Therapie stattfindet.
-
Kann ich meine/n Therapeut/in selbst auswählen?Wenn Sie bereits gute Erfahrungen mit einem/einer Therapeut/in gemacht haben, versuchen wir gerne, Sie wieder bei entsprechender Person zu planen. Ebenso möchten wir Ihnen gerne die bestmögliche Behandlungsqualität bieten und verzichten, soweit möglich, auf unnötige Therapeutenwechsel. Aufgrund von Krankheit und Fortbildung kann dies gelegentlich zu Terminverzögerungen führen oder die Planung mit einem/einer weiteren Therapeut/in erfordern. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
bottom of page